Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ werden vom Deutschen Wanderverband besonders wanderfreundliche Unterkünfte ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhalten nur Gastgeber, die wandernden Gästen einen Trockenraum fur Ausrustung und Kleidung bieten,

Schuhputzzeug ausleihen und Wanderer gerne auch kurzfristig und fur nur eine Nacht aufnehmen. Zu den Kriterien, die erfüllt sein müssen, gehören noch viele weitere Serviceleistungen: Kundige Mitarbeiter, die über die Wanderangebote und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und stets aktuell über die Wetterlage informieren sind dabei genauso Voraussetzung wie beispielsweise ein Hol- und Bringservice oder der Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft.

Mehr zu „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“